Wir führen hier unsere Einsätze auf.
Dies soll nicht dazu dienen, die Schaulustigen mit Informationen und Bildern zu versorgen,

.

sondern eine Darstellung dessen sein, was die Freiwillige Feuerwehr das gesamte Jahr über leistet und bewältigt.

 

Datum Uhrzeit Ort ausgerückte Abt. Einsatzstichwort Details
13:12.2013 19:52 Vogelbach Richtung Albtal

Wilfingen TSF
Wolpadingen LF8

ELW1 FFW St.Blasien, TSF-W Abt. Albtal

Wald-Flächenbrand klein Bei der unklaren Rauchentwicklung handelte es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiter Feuer
13.12.2013 14:13 Hierbach Wilfingen TSF Hilfe klein,Kind Sturz in 2 m Tiefe Das Kind wurde  vom First Responder aus der missglückten Lage befreit. Die Feuerwehr wies zusammen mit dem Rotenkreuz den Landeplatz des RTH aus.
02.11.2013 19:05 Hierbach Wilfingen TSF H-RTH-Landung

Die Abteilung Wilfingen wurde  zum Ausleuchten des Landeplatzes alarmiert.

06.09.2013 17:28 Urberger-Säge Urberg TSF VU auslaufende Betriebsstoffe

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Motorrad wurde von der Feuerwehr der Verkehr geregelt. Anschließend wurde die Straße von den Betriebsstoffen gereinigt.

Bericht Badische Zeitung vom 08.09.2013

30.08.2013 14:05 Happingen-Wolpadingen Wilfingen TSF Wolpadingen LF8 Waldflächenbrand klein, unklare Rauchentwicklung Vogelbach Richtung Immenneich bei der unklaren Rauchentwicklung handelte es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiter Feuer
20.08.2013 16:55 Vogelbach Wolpadingen LF8 VU auslaufende Betriebsstoffe Bericht Badische Zeitung v. 23.08.2013
12.04.2013 17:16 Wilfingen Wilfingen TSF Wolpadingen LF8 Brand klein (Kaminbrand) Beim eintreffen der Feuerwehr war der Kamin wieder erloschen. Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert.  Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt
16.02.2013 20:24 Wolpadingen Wolpadingen
Fahrzeug LF8
Brand klein (Kaminbrand) Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert. Zur Sicherheit wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt
07.02.2013 14:07 Vogelbach Wilfingen u. Wolpadingen
Fahrzeuge
TSF und LF8
Brand klein
(Kaminbrand) Beim eintreffen der Feuerwehr war der Kamin wieder erloschen. Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert.  Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt

Sie befinden sich auf der Seite: