Einsätze 2010

Wir führen hier unsere Einsätze auf.
Dies soll nicht dazu dienen, die Schaulustigen mit Informationen und Bildern zu versorgen,

.

sondern eine Darstellung dessen sein, was die Freiwillige Feuerwehr das gesamte Jahr über leistet und bewältigt.

 

Datum Uhrzeit Ort ausgerückte Abt. Einsatzstichwort Details
28.12.2012 06:43 Inner-Urberg Abt. Urberg und Abt. Wolpadingen Brand klein Ein Schornsteinbrand in Inner-Urberg hat Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr Abt. Urberg war mit 16 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Abteilung Wolpadingen war mit 9 Mann vor Ort. Ebenfalls war der Schornsteinfeger im Einsatz
Im Keller des Anwesens war eine starke Rauchentwicklung. Der Kaminbrand wurde unter bei sein des Schornsteinfegers kontrolliert abbrennen gelassen. Vorsorglich baute die Feuerwehr eine Wasserversorgung bis zum Heizraum und in das Dachgeschoss auf. Der Keller war stark verraucht, mehrere Atemschutzgeräteträger standen bereit.
Die Feuerwehrleute unterstützten die Schornsteinfeger bei der Arbeit - sie kehrten den Kaminschacht, um ihn vom Brandgut - abgelagerter Ruß, der sich in Brand gesetzt hatte - zu befreien. Dieses löschte die Feuerwehr dann ab.

10.12.2012 11:19 Kreisstraße zwischen Wilfingen und Niedermühle Abt. Wilfingen technische Hilfe klein Es wurde ein über die Straße liegender Baum von der Fahrbahn entfernt.
24.08.2012 8:40 Ortseinfahrt Luchle Abt.Wittenschwand technische Hilfe klein Es wurde ein quer über die Straße liegender Baum beim Ortseingang Richtung Luchle entfernt. Der Baum lag auf der Telefonleitung.


22.06.2012 17:05 Urberger Kreuzung Richtung Klosterweiher Kommando technische Hilfe klein eine Ölspur musste beseitigt werden
16.03.2012 14:30 Urberg Richtung Schwand Abt. Urberg mit 8 Kameraden Flächenbrand klein An der Straßenböschung Richtung Urberg entfachte sich aus ungeklärten Gründen ein Flächenbrand an der Straßenböschung. Es wurde eine Wasserversrogung zum 200 m entfernten Hydranten aufgebaut und der Flächenbrand abgelöscht.

06.02.2012 08:59 Uhr Schmalenberg Abt. Urberg Brand klein (Kaminbrand) Es wurden die vorhandenen Kaminöffnungen kontrolliert und eine Wasserversorgung aufgebaut. Kaminfeger war mit vor Ort.
21.01.2012 03:57 Uhr Wilfingen Richtung Happingen Abt. Wilfingen technische Hilfe klein Es wurde ein quer über die Straße liegender Baum auf der Verbindungsstraße Wilfingen Richtung Happingen entfernt, in diesem Zuge wurde die Strecke abgefahren und weitere Bäume entfernt.
21.01.2012 01:18 Uhr Horbach Richtung Urbergersäge Abt. Urberg technische Hilfe klein Es wurde ein quer über die Straße liegender Baum auf der Kreisstraße von Horbach Richtung Urbergersäge entfernt.
19.01.2012 19:05 Uhr Vogelbach/ Lochmühle Abt. Wilfingen technische Hilfe klein Es wurde ein quer über die Straße liegender Baum auf der Kreisstraße in Vogelbach nach der Abzweigung Lochmühle Richtung Görwihl von der Fahrbahn entfernt.
05.01.2012 18:35 Uhr Hierholz Abt. Wolpadingen
&
Abt. Wilfingen
technische Hilfe klein Es wurde ein quer über die Straße liegender Baum auf der Orststraße in Hierholz entfernt.

Sie befinden sich auf der Seite: