Fahrzeugeinweihung LF 20 KatS

Neues LF20 KatS der Feuerwehr Dachsberg von Lentner
Am 12.05.2014 war es soweit. Das neue Lf-20 KatS des Aufbauhersteller Lentner und MAN-Fahrgestell TGM 290 4x4  konnte seinen Platz in Dachsberg antreten.

.



Seit längerer Zeit laufen Planungen und Maßnahmen für ein neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Dachsberg. Es gab Baubesprechungen und Planungen und immer sehr viel zu tun, damit das Fahrzeug den Vorgaben und Vorstellungen entspricht. Aber nunmehr war es soweit. Am 12.05.2014 fuhr eine Abordnung in Richtung München zur Fa. Lentner, dort konnte das Fahrzeug mit Begeisterung bestaunt werden. Die Fertigabnahme erfolgte und wir erhielten noch eine Einweisung in das Fahrzeug. Am Nachmittag machte man sich dann stolz auf den Rückweg nach Dachsberg.

 

 

Dort, um 20:00 Uhr angekommen, fuhr man mit Blaulicht und Martinshorn in einer Wasserspalier in die Ortschaft ein. Am Gerätehaus wurde man sodann von den Kameraden und Mitbürgern empfangen. Auch hier wurde der neue LF-20 KatS von allen begeistert bestaunt. Das neue Fahrzeug wurde an diesem Abend noch gefeiert.

Uns hat es ganz besonders gefreut, dass Bürgermeister Helmut Kaiser und Ehrenkommandant Ludwig Ebner bei der Abholung des neuen Feuerwehrfahrzeuges mit dabei waren.

Die Einweihung des neuen Fahrzeuges fand am 22. Juni 2014 beim Feuerwehrgerätehaus in Wittenschwand statt.

Das neue Auto ist angekommen (veröffentlicht am Mi, 14. Mai 2014 auf badische-zeitung.de)

Bilder von der Fahrzeugeinweihung finden Sie hier

Sie befinden sich auf der Seite: