Einsätze 2011

Dies soll nicht dazu dienen, die Schaulustigen mit Informationen und Bildern zu versorgen, sondern eine Darstellung dessen sein, was die Freiwillige Feuerwehr das gesamte Jahr über leistet und bewältigt.

Einsatz Nr. 9

29.11.2011 um 19:00 Uhr in Vogelbach Richtung Rotzinge

Einsatzstichwort: Brand klein

(Kaminbrand) Es wurden die vorhandenen Kaminöffnungen kontrolliert und eine Wasserversorgung aufgebaut. Kaminfeger war mit vor Ort.

Einsatz Nr. 8

19.11.2011 um 18:29 Uhr

Einsatzstichwort: Brand klein

Die Feuerwehren Dachsberg und St. Blasien wurde zu einem Brand klein nach Oberbildstein alarmiert. Beim Eintreffen stellt sich heraus, dass es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiter Feuer handelt. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.

Einsatz Nr. 7

25.10.2011 um 19:00 Uhr

Fehlalarmierung

Einsatz Nr. 6

11.10.2011 um 05:45 Uhr in Vogelbach Richtung Rotzingen

Einsatzstichwort: VU auslaufende Schmierstoffe

Ein PKW fuhr auf der Straße zwischen Vogelbach und Rotzingen über einen Felsbrocken. Dabei wurde die Ölwanne aufgeschlitzt. Die Ölspur wurde von der Fahrban beseitigt und Warntafeln wurden aufgestellt.

Einsatz Nr. 5

17.07.2011 um 23:46 Uhr bei der Urbergersäge

ausgerückte Abt.: Wittenschwand
Einsatzstichwort: Einsatz ohne Eile, klein VU

Nach einen Verkehrsunfall musste die Abteilung Wittenschwand eine Ölspur beseitigen

Einsatz Nr. 4

06.07.2011 um 17:34 Uhr in Vogelbach Richtung Wilfingen

Einsatzstichwort: VU

Am Mittwoch wurden Feuerwehrleute der Abteilung Wilfingen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Motorradfahrer war am Mittwoch Abend auf der Straße zwischen Vogelbach und Wilfingen, in Höhe der Kreuzung Happingen, auf die Gegenfahrbahn geraten und hierbei mit einem LKW zusammen gestoßen. Glücklicherweiße gab es keine Verletzten, die angerückten Feuerwehrleute mussten lediglich eine Ölspur beseitigen und die Unfallstelle absichern.

Einsatz Nr. 3

24.06.2011 um 14:14 Uhr

ausgerückte Abt.: KDO Dachsberg
Alarmierung KDO Dachsberg über Handy, Wanderer entdeckten ein Feuer im Wald und gaben mit Ihrem GPS-System die Koordinaten durch. Die Feuerstelle wurde vom Kommandanten kontrolliert, löschen war nicht erforderlich, da von dem Feuer keine Gefahr aus ging. Im Einsatz waren 2 Kameraden