Einsätze 2015

04.09.2015 um 14:35 Uhr in Hierholz, Weiherhalde

Einsatzstichwort: Flächenbrand unbeobachtetes Waldarbeiter Feuer

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle über ein sehr unwegsames Gelände konnten wir ein Feuer in der Größe von 1m Durchmesser vorfinden. Wir löschten die restlichen Gluten und rückten wieder ins Gerätehaus zurück.

23.07.2015 um 15:05 Uhr in Wittenschwand, Kapellenstraße

Einsatzstichwort: Ölspurbeseitigung

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und Verkehrswarnzeichen aufgestellt.

01.07.2015 um 11:04 Uhr in Wittenschwand, Rathausstraße

Einsatzstichwort: THL1, Türöffnung Kind in Wohnung, Mutter auf Balkon

Ein 2 jähriges Kind verschloss die Balkontüre als sich die Mutter auf dem Balkon befand. Über einen weiteren Balkon konnten wir über Steckleitern in das Gebäude und die Balkontüre öffnen.

2015 um 17:14 Uhr in Horbach Richtung Urbergersäge

Einsatzstichwort: Bäume über die Straße

Und nochmals lagen mehere Bäume über die Straße, wir entfernten diese und säuberten die Straße.

2015 um 05:51 Uhr in Horbach Richtung Urbergersäge

Einsatzstichwort: Bäume über die Straße

Nach starken Sturmböen lag ein Baum über, die Straße, wir entfernten diesen und säuberten die Straße.

2015 um 09:30 Uhr in Wittenschwand Richtung Horbach

ausgerückte Abt.: Nord II
Einsatzstichwort: Baum über Straße

Der Baum wurde beseitigt, die FFW übernahm die Verkehrsregelung. Bei einer Kontrollfahrt wurde ein weiterer Baum auf der Kreisstraße Wittenschwand Richtung Wolpadingen beseitigt.

2015 um 05:20 Uhr im Bereich der Urbergersäge

ausgerückte Abt.: Nord II
Einsatzstichwort: Baum über Straße

Der Baum wurde beseitigt, die FFW übernahm die Verkehrsregelung ein weiterer Baum welcher in die in den Verkehrsraum ragte wurde in Absprache mit dem Anwesenden Grundstückseigentümer beseitigt.

31.03.2015 um 10:15 Uhr in Wittenschwand Richtung Wolpadingen

Einsatzstichwort: Baum über Straße

Der Baum wurde von uns beseitigt.

29.01.2015 um 21:09 Uhr in Wittenschwand Richtung Wolpadingen

Einsatzstichwort: Baum über Straße

Kaum waren wir vom vorherigen Einsatz zurück im Gerätehaus wurden wir zu einem weiterein Einsatz gerufen. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und durch den Winterdienst von der Straße entfernt.

Bei diesen Einsätzen bei den winterlichen Straßenverhältnissen hat sich unser neues LF 20 KatS Allrad Fahrzeug sehr bewährt.

29.01.2015 um 20:07 Uhr in Wittenschwand Richtung Ballenberg

Nach straken Schneefällen lag ein umgestürzter Baum über die Straße.Mittels
Motorsäge wurde der baum zurkleinert.

Anschließend machten wir eine Kontrollfahrt Richtung Albtal, hierbei wurde ein weiterer Baum auf der Fahrbahn entfernt.

Anschließend machten wir eine Kontrollfahrt Richtung Urbergersäge.