Einsätze 2013

Dies soll nicht dazu dienen, die Schaulustigen mit Informationen und Bildern zu versorgen, sondern eine Darstellung dessen sein, was die Freiwillige Feuerwehr das gesamte Jahr über leistet und bewältigt.

Einsatz Nr. 9

13.12.2013 um 19:52 Uhr in Vogelbach Richtung Albtal

ausgerückte Abt.: Wilfingen, Wolpadingen, Albtal, St. Blasien
Einsatzstichwort: Waldflächenbrand klein

Bei der unklaren Rauchentwicklung handelte es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiter Feuer.

Einsatz Nr. 8

13.12.2013 um 14:13 Uhr in Hierbach

ausgerückte Abt.: Wilfingen
Einsatzstichwort: Hilfe klein, Kind stürtzt in 2m Tiefe

Das Kind wurde  vom First Responder aus der missglückten Lage befreit. Die Feuerwehr wies zusammen mit dem Rotenkreuz den Landeplatz des RTH aus.

Einsatz Nr. 7

02.11.2013 um 19:05 Uhr in Hierbach

ausgerückte Abt.: Wilfingen
Einsatzstichwort: H-RTH-Landung

Die Abteilung Wilfingen wurde  zum Ausleuchten des Landeplatzes alarmiert.

Einsatz Nr. 6

06.09.2023 um 17:28 Uhr in Urbergersäge

ausgerückte Abt.: Urberg TSF
Einsatzstichwort: VU auslaufende Betriebsstoffe

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Motorrad wurde von der Feuerwehr der Verkehr geregelt. Anschließend wurde die Straße von den Betriebsstoffen gereinigt.

Bericht Badische Zeitung vom 08.09.2013

Einsatz Nr. 5

30.08.2013 um 14:05 Uhr in Happingen, Wolpadingen

ausgerückte Abt.: Wilfingen, Wolpadingen
Einsatzstichwort: Waldflächenbrand klein, unklare Rauchentwicklung

bei der unklaren Rauchentwicklung handelte es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiter Feuer

Einsatz Nr. 4

20.08.2013 um 16:55 Uhr in Vogelbach

ausgerückte Abt.: Wolpadingen
Einsatzstichwort: VU auslaufende Betriefsstoffe

Bericht Badische Zeitung v. 23.08.2013

Einsatz Nr. 3

12.04.2013 um 17:16 Uhr in Wilfingen

ausgerückte Abt.: Wilfingen, Wolpadingen
Einsatzstichwort: Brand klein

(Kaminbrand) Beim eintreffen der Feuerwehr war der Kamin wieder erloschen. Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert.  Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt.

Einsatz Nr. 2

16.02.2013 um 20:24 Uhr in Wolpadingen

ausgerückte Abt.: Wolpadingen
Einsatzstichwort: Brand klein

(Kaminbrand) Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert. Zur Sicherheit wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt.

Einsatz Nr. 1

07.02.2013 um 14:07 Uhr in Vogelbach

ausgerückte Abt.: Wilfingen, Wolpadingen
Einsatzstichwort: mehrere Bäume, Auto eingeschlossen

(Kaminbrand) Beim eintreffen der Feuerwehr war der Kamin wieder erloschen. Es wurden die vorhanden Kaminöffnungen kontrolliert.  Nach Freigabe durch den Kaminfeger wurde wieder eingerückt.