Einsätze 2024

Einsatz Nr. 3

Einsatz am 23.03.2024 um 11:25 Uhr
ausgerückte Abt. Nord und Süd und Feuerwehr Ibach, Polizei und RTW
Alarmstichwort Brand 2 Küchenbrand, Dunstabzugshaube brennt.
Der Küchenbrand befand sich in einem Mehrfamilienhaus.
Die Feuerwehr löschte den Brand, welcher bereits auf einen Küchenschrank übergriff und brachte die abgelöschten Materialen nach draußen. Alle Bewohner mussten das Wohnhaus verlassen. Es wurde eine zusätzliche Wasserversorgung zum 90 m gelegenen offenen Gewässer aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem die Wohnung mit dem Drucklüfter belüftet wurde konnte die Wohnung wieder bewohnt werden.

Einsatz Nr. 2

23.02.2024 um 12:45 Uhr
ausgerückte Abt.: Nord und Süd
Feuerwehr Ibach
Feuerwehr St. Blasien
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Die Brandmeldeanlage löste aufgrund eines Funkenfluges welcher sich beim Sägen ergab aus. Die Stichflamme wurde schnell durch die Mitarbeiter abgelöscht. Durch die Feuerwehren wurden in der Holzdecke Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Absauganlage auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Ibach Übernahm die Nachtwache bis am nächsten Morgen.

Einsatz Nr. 1

03.01.2024 um 19:44 Uhr